Suchmaschinenmarketing Vorteile von Google AdWords für Ihr Unternehmen
Sie möchten neue Kunden im Internet ansprechen? Sie wollen Ihre Zielgruppe gezielt ansprechen?
Dann bietet Ihnen Suchmaschinenmarketing mit AdWords eine Vielzahl an Chancen. Hier erhalten Sie einen Überblick über die Funktionen von Google AdWords:
- Eine zielgruppengerechte Nutzeransprache: Sprechen Sie Ihre gewünschte Zielgruppe an.
- Flexibilität: Anzeigen bei AdWords können jederzeit erstellt, bearbeitet, kontrolliert, angepasst oder umgestaltet werden.
- Werbung von lokal bis global: Sie können bestimmte Regionen und Städte einstellen in denen Ihre AdWords Anzeige angezeigt wird.
- Messbarkeit: Sie können jederzeit feststellen, wer Ihre Anzeige sieht und anklickt. Wer besucht Ihre Landingpage aktuell und wer verlässt die Seite direkt wieder?
- Reduzierung von unnötigen Streuverlusten: Wenn ein Nutzer bei Google die Suchbegriffe eintippt, die mit Ihren Keywords zusammenpassen, erscheint Ihre Anzeige – und nur dann. Es besteht also bereits ein Interesse beim Nutzer.
- Überschaubare Kosten: Eine Anzeige einzustellen ist bei AdWords kostenlos. Kosten für Sie entstehen erst, wenn Nutzer von Google Ihre Anzeige anklicken.
- Optimierung für mobile Endgeräte: Ihre Anzeige hinterlässt auf allen Endgeräten einen einwandfreien Eindruck. Auch Seitenbesucher, die unterwegs nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen suchen, werden so auf Sie aufmerksam.
- Flexible Werbekosten: Ihr Werbebudget kann bei Bedarf anpassen werden. Als Werber stellen Sie zu Anfang ein, wie viel Sie höchstens für den Klick auf Ihre Anzeige bezahlen möchten. Diese Kosten werden durch ein bestimmtes Verfahren bei Google festgelegt. Sie sind abhängig davon, wie oft nach auserwählten Begriffen gesucht wird, wie groß die Konkurrenz in diesem Bereich ist und wie beliebt ein Thema ist.
Erfolgreiche Internetwerbung ist also kein unbekanntes Neuland mehr. Noch vor wenigen Jahren war dieser Trend wenigen, erfahrenen Internet-Experten vorbehalten. Inzwischen gehört Internetwerbung auch zum Alltag der kleinen und mittleren Unternehmen. Heutzutage ist es für die meisten Unternehmen unverzichtbar geworden, online um Besucher und neue Kunden zu werben. Erfahren Sie mehr zu Suchmaschinenmarketing mit Google Adwords